Sommerferien 2022
Die Sommerferien enden und damit auch eine ereignisreiche Zeit im Jugendkeller.
In den ersten zehn Tagen waren wir mit den 8 bis 14- jährigen Kindern im Zeltlager in Winnau. Dort haben wir unter dem Motto Asterix und Obelix, Römer gegen Germanen gespielt und auf einer Wanderung sind wir den Spuren des entführten Idefix gefolgt. Keine Sorge, dieser konnte schnell gefunden und zurück zu unserem Zeltplatz gebracht werden. Hier haben wir auch tolle ruhige Aktivitäten machen können, beispielsweise bei unseren Workshops am Sonntag, bei dem man T-Shirts batiken und Buttons selber gestalten konnte. Zudem haben wir noch Vieles mehr erlebt. Abgeschlossen haben wir das Zeltlager mit unserem bunten Abend, bei dem wir Aufführung genossen und gespannt der Urkundenvergabe gelauscht haben. Wie jedes Jahr: Lieblingsessen Burger. Am schönsten war am bunten Abend das Tanzen! Dabei wurden alle im Zeltlager neu erlernten Tänze noch einmal ausgepackt und jeder hatte eine Menge Spaß.
Doch das soll es noch nicht gewesen sein, am Ende der Sommerferien startete die Stadtranderholung. Hier konnten alle Sechs- bis Zwölfjährigen teilnehmen. Begonnen haben wir am Samstagmorgen, in dem alle Kinder abgeholt und zum Schullandheim nach Mentrup-Hagen gebracht wurden. Die Vorfreude konnte man schon im Bus und vor allem in den Kreisverkehren spüren. Angekommen haben wir direkt begonnen, lustige Spiele zu spielen und nach einem leckeren Mittagessen, wurden Fußball gespielt und Mandalas gemalt. Danach ging es mit einem spannenden Programm weiter, welches später am Lagerfeuer endete. Schon war der Tag vorbei und wir haben alle Kinder wieder nach Hause gebracht, damit wir den Sonntag mit neuer Power beginnen konnten.
Wieder am Haus angekommen, starteten wir mit unserer Stadtranderholungsspielekette. Hier gab es für die Kinder knifflige und lustige Stationen zu bewältigen. Dann kamen auch schon die Eltern, sodass wir das Wochenende gemeinsam mit Gegrilltem und einem riesigen Buffet ausklingen lassen könnten.
Insgesamt waren die Sommerferien eine aufregende und zudem sehr schöne Zeit für den Jugendkeller Sutthausen.