Gruppenstunden

Ihr seid in der 4. bis 6. Klasse und habt Lust, zusammen mit euren Freundinnen und Freunden Spiele zu spielen, euch draußen an der frischen Luft zu bewegen und an Gemeinschaftsaktionen teilzunehmen? Dann sind unsere Gruppenstunden genau das Richtige für euch!

Länderklau auf dem Kirchengelände

Einmal in der Woche treffen wir uns am Jugendkeller, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Dabei stehen die verschiedensten Spiele und Aktionen auf dem Programm, sodass es garantiert nie langweilig wird!

Brettspielklassiker im Jugendkeller

Ob beim Fangen und Verstecken auf dem Kirchengelände, dem Toben im nahegelegenen Wald, dem gemeinsamen Zocken von Brettspiel-Klassikern, bei kreativen Bastelnachmittagen oder dem Knobeln in schauriger Atmosphäre bei einer Partie Werwölfe im Düsterwald – eines ist bei uns sicher: der Spaß kommt nicht zu kurz!

Neben vielen altbewährten Klassikern und neuen, spannenden Spielen veranstalten wir auch ab und an größere Aktionen. So geht es z.B. an einem warmen Sommernachmittag zusammen ins Freibad, während in der Adventszeit die Ausstechformen zum gemeinsamen Plätzchenbacken zum Vorschein kommen.

Plätzchenbacken im Jugendkeller
Plätzchenbacken in der Adventszeit

Wenn ihr Interesse habt, kommt gerne jederzeit vorbei, um mal „reinzuschnuppern“. Eine formelle Anmeldung ist grundsätzlich nicht notwendig, dennoch ist auf lange Sicht eine regelmäßige Teilnahme erwünscht, damit wir zusammen eine eingespielte Gruppe bilden und mit einer gewissen Personenzahl unser Programm planen können. Neueinsteiger:innen sind natürlich herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen und mitzumachen, also kommt vorbei!

Die Gruppenstunden sind kostenlos. Bei größeren Aktionen – wie beispielsweise dem Schwimmbadbesuch – wird ein kleiner Beitrag zur Deckung der Kosten erhoben, darüber werden die Eltern natürlich im Vorfeld schriftlich informiert.

Jede einzelne Gruppenstunde wird von einem festen Team an Gruppenleitenden betreut, sodass wir uns untereinander kennenlernen können und die Kinder stets klare Ansprechpersonen haben.

Die verschiedenen Altersgruppen sind bei uns nach Klassenstufen aufgeteilt, die entsprechenden Termine der einzelnen Klassen entnehmt bitte der Infobox an der Seite.

Selbstverständlich ist es im Einzelfall auch möglich, an einer anderen Stunde teilzunehmen, etwa weil der Freundeskreis in einer anderen Klasse ist. Sprecht uns in diesem Fall einfach an.

Bei Fragen schreibt uns gerne eine Mail, ihr erreicht uns unter info@jugendkeller-sutthausen.de