Osterfeuer

Osterfeuer 2024

Auch dieses Jahr freut sich der Jugendkeller Sutthausen wieder das Osterfeuer gemeinsam mit euch bei Bauer Kottmann anzuzünden .
Dafür sind alle Interessierten gerne eingeladen am Ostersonntag den 31.03.2024 um 17 Uhr zu Bauer Kottmann auf die Wiese zu kommen.
Der Bauernhof befindet sich in der St.- Florian – Straße 2, 49082 Osnabrück Sutthausen.


Ihr fragt euch, wie ein Osterfeuer in Sutthausen vom Jugendkeller abläuft?
Dafür haben wir euch einen Osterfeuer 2023 Rückblick zusammengestellt, bei dem ihr gerne vorbeischauen könnt.


Jedes Jahr veranstalten wir – der Jugendkeller Sutthausen – am Ostersonntag ein großes Osterfeuer. Ab 17 Uhr empfangen wir euch auf dem Geflügelhof Kottmann in Sutthausen mit Kaltgetränken, Würstchen und Pommes!

Für unsere kleinen Gäste bauen wir ein Tipi auf mit einem kleinen Lagerfeuer, an dem ihr Stockbrot machen könnt. Außerdem gibt es für euch jedes Jahr eine kleine Osterüberraschung.

Auch wir vom Jugendkeller bereiten euch eine Kleinigkeit zu Essen zu. Ihr könnt euch zum Beispiel bei uns ein Steakbrötchen kaufen oder natürlich eine Alternative in vegetarisch. Seit letztem Jahr könnt ihr außerdem bei unserem Crêpes Stand vorbeischauen!

Jedes Jahr freuen wir uns auf dieses Wochenende mit euch! Die Vorbereitungen dafür starten natürlich schon früher im Jahr. So sammeln wir im Januar eure alten Tannenbäume bei der Tannenbaumaktion ein. Es ist jedes Jahr auch ein anstrengendes Wochenende für uns, aber wenn wir dann gemeinsam mit euch vor dem brennenden Osterfeuer stehen, hat sich doch jede Mühe wieder gelohnt! – Wir freuen uns auf’s nächste Jahr, wenn wieder alle Sutthauser:innen und Freunde aus der Umgebung beim südlichsten Osterfeuer in Osnabrück zusammenkommen.

Osterfeuer 2019