Tannenbaumaktion

Am 07.01.2023 ab 9 Uhr fahren wir durch Sutthausen und sammeln alle Tannenbäume ein. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Stellt die Bäume bitte einfach gut sichtbar an die Straße. Dafür sammeln wir eine kleine Spende ein, welche bitte nicht an die Bäume gehängt werden soll. Es werden wieder Sammler*innen mit Ausweisen bei euch klingeln.

Solltet ihr an dem Tag nicht zu Hause sein, freuen wir uns auch über eine Spende auf unser Bankkonto:

Kontoinhaber: Kath. Kirchengemeinde St. Johann
IBAN: DE45 2655 0105 0000 9615 24
Sparkasse Osnabrück
Verwendungszweck: Tannenbaumaktion 2023

Vielen Dank!

Habt ihr euch schonmal gefragt wie wir die ganzen Tannenbäume für das Osterfeuer bekommen? – Richtig, bei der Tannenbaumaktion im Januar! Jedes Jahr ziehen wir an einem Samstag im Januar durch ganz Sutthausen und sammeln gegen eine kleine Spende für die Jugendarbeit der Gemeinde Maria Königin des Friedens ausgediente Tannenbäume im südlichsten Stadtteil von Osnabrück ein.

Egal, ob Sonne, Regen oder Schnee wir Gruppenleiter sammeln ab 9 Uhr alle Tannenbäume ein – der Spaß kommt dabei aber nicht zu kurz!

Sind eure Bäume eingesammelt, werden sie bis zum Osterwochenende erst einmal sicher verwahrt. Dann beginnt das große Entasten, an dem wir anfangen das Osterfeuer zu stapeln. Alle weiteren Infos zum Osterfeuer findet ihr hier.

Ihr habt noch Fragen zu unserer Tannenbaumaktion? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an info@jugendkeller-sutthausen.de. Auch wenn ihr nicht zuhause seid, sammeln wir eure Bäume gerne ein! Legt euren Baum gut sichtbar an die Straße und gebt uns vorher Bescheid. Befestigt die Spende bitte nicht am Baum.