Lager 22 – Tag 1 – Wir sind gut angekommen!

Gestern war es endlich soweit: Wir konnten endlich ins lang ersehnte Ferienlager 2022 starten! Pünktlich um 11 Uhr haben sich zahlreiche, bestens gelaunte Kinder gemeinsam mit hoch motivierten Gruppenleitenden auf den Weg nach Winnau gemacht!

Trotz Autobahnumleitung und stockendem Verkehr haben wir uns die Laune nicht vermiesen lassen und sind am Nachmittag wohlbehalten auf unserem Zeltplatz angekommen. Dort wurden wir vom Vortrupp in Empfang genommen und die Gruppenleitenden konnte in sehenswerter Verkleidung das diesjährige Motto verkünden: Gallisches Dorf!

Im Anschluss wurden die Kinder in die Zimmer und Zelte eingeteilt und so ging es in der nächsten Zeit darum, sich vor Ort einzurichten und gegenseitig kennenzulernen. Gestärkt vom gemeinsamen Abendessen gab es danach beim Budenbauspiel direkt die Möglichkeit, die ersten Punkte für die Kleingruppen zu holen! Der Tag fand dann – wie könnte es anders sein – beim gemeinsamen Singen am Lagerfeuer seinen Abschluss. Wir hatten eine Menge Spaß!