Plätzchen backen

Heute haben wir mit unserer Gruppenstunde Weihnachtsplätzchen gebacken.

Dazu haben wir uns mit den Gruppenstundenkindern im Pfarrheim getroffen. Der Teig wurde schon vorher vorbereitet, sodass wir direkt mit ausrollen und ausstechen der Plätzchen beginnen konnten. Nachdem die Kekse dann im Ofen waren, wurde unter lauter Weihnachtsmusik mit dem Verzieren begonnen. Es gab auch einen Wettbewerb: alle Kinder mussten einen Weihnachtsengelkeks verzieren. Im Anschluss durften die schönen Kekse natürlich mit nach Hause genommen werden, so hat auch die ganze Familie etwas von unserer Weihnachtsaktion.
Der Jugendkeller wurde nach der letzten Runde auch schon ganz weihnachtlicht geschmückt. Es steht sogar ein leuchtender Tannenbaum im JK und der aufblasbare Weihnachtsmann darf natürlich auch nicht fehlen. Es ist also schon alles für unsere Weihnachtsfeier am Wochenende vorbereitet.