Weitere Infos zum Alternativprogramm

Wir arbeiten nach wie vor für euch am Alternativprogramm und wollen euch auf dem Laufenden halten. In der Zwischenzeit sind weitere Bestimmungen und Vorgaben des Landes Niedersachsen veröffentlicht worden und wir haben uns weitere Ideen zum Programm gemacht, sowie bereits einen Teil der notwendigen Konzepte erstellt.

Folgende Rahmenbedingungen sollen für das Alternativprogramm gelten:

Unser Ziel ist es, bis Ende Juni alle Programmpunkte fest terminiert zu haben, sodass wir den konkreten Ablaufplan mit Uhrzeiten veröffentlichen können. Die Anmeldung für die einzelnen Programmpunkte wird dann – auf digitalem Weg – ab Anfang Juli möglich sein.

Aufgrund der vor allem im Bereich der Jugendarbeit besonders hohen Auflagen und dem damit verbundenen, größeren Planungsaufwand ist uns eine frühere Bekanntgabe der Termine leider nicht möglich. So befinden sich unter anderem das erforderliche Hygienekonzept der Gemeinde, bzw. des Bistums, als auch unser „Schlecht-Wetter-Konzept“ zurzeit noch in der Bearbeitung. Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten hat für uns die höchste Priorität. Wir bitten um euer Verständnis und bedanken uns für eure Geduld!

Wir melden uns, sobald wir weitere Details für euch haben und freuen uns, euch beim Alternativprogramm wiederzusehen!