Aufbauen Osterfeuer 2022

Wir haben alles vorbereitet, das Osterfeuer 2022 kann nach zwei Jahren endlich wieder starten!

Bereits am Mittwoch trafen wir uns zum „Entasten“ und bauten das Osterfeuer schon grob auf. Wir haben von euren, im Januar gesammelten, Tannenbäumen das Tannengrün abgeschnitten und die Stämme aufrecht in einem Kreis aufgestellt. Zum Ende des Tages haben wir dann das Tannengrün in den Kreis zusammengetragen und so schon die Grundlage für das Osterfeuer gelegt.
Am Samstag haben wir dann die letzten Vorbereitungen getroffen. Dazu gehört, dass wir noch die letzten Tannenbäume für das Osterfeuer geholt und die Stände aufgebaut haben. Für die jüngeren Gäste bauten wir das Tippi auf, in dem am Sonntag Stockbrot gebacken wird. Zusätzlich haben wir den vegetarischen Stand, es gibt Hot Dogs, die Pommes- und Wurstbude aufgestellt. Dann wurde auch noch die Getränketheke aufgebaut und die restlichen Getränke in den Kühlwagen gebracht, damit ihr am Sonntag alle kühle Getränke genießen könnt. Es ist also alles für Sonntag bereit.
Wir sind startklar und freuen uns euch am Ostersonntag um 17 Uhr begrüßen zu dürfen.