Tannenbaumaktion

Habt ihr euch schon mal gefragt wie wir die ganzen Tannenbäume für das Osterfeuer bekommen? – Richtig, bei der Tannenbaumaktion im Januar! Jedes Jahr ziehen wir an einem Samstag im Januar durch ganz Sutthausen und sammeln gegen eine kleine Spende für die Jugendarbeit des Jugendkellers ausgediente Tannenbäume im südlichsten Stadtteil von Osnabrück ein.

Egal, ob Sonne, Regen oder Schnee wir Gruppenleiter sammeln ab 9 Uhr alle Tannenbäume ein – der Spaß kommt dabei aber nicht zu kurz!

Sind eure Bäume eingesammelt, werden sie bis zum Osterwochenende erst einmal sicher verwahrt. Dann beginnt das große Entasten, an dem wir anfangen das Osterfeuer zu stapeln. Alle weiteren Infos zum Osterfeuer findet ihr hier.

Ihr habt noch Fragen zu unserer Tannenbaumaktion? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an info@jugendkeller-sutthausen.de. Auch wenn ihr nicht zuhause seid, sammeln wir eure Bäume gerne ein! Legt euren Baum gut sichtbar an die Straße und gebt uns vorher Bescheid. Befestigt die Spende bitte nicht am Baum.